Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Anleitungen zum Bilder einfügen (Fotoforum oder Bildergalerie)
Fredy Offline



Beiträge: 148

02.07.2009 08:15
Eine einfache Möglichkeit, ein Bild in der richtigen Grösse hier ins Seniorchat-Forum einzusetzen Antworten

Eine einfache Möglichkeit, ein Bild in der richtigen Grösse hier ins Seniorchat-Forum einzusetzen


Beispiel:
Ich habe das gewünschte Bild, das eine ursprüngliche Grösse von 1108 X 887 Pixel hat auf

http://picr.de/ raufgeladen, und die gewünschte maximale Bildbreite dort mit maximal 600 (von 700 auf 600 geändert)gewählt.
(Dies ist ein externer Server, auf den Bilder geladen werden können, damit sie jederzeit zur Wiedergabe auf einer Webseite abgerufen werden können.)

(Bilder deren Höhe grösser ist als die Breite ist, sollten vorher mit einem Fotoprogram wie z.B IrfanView, Picasa usw. auf die richtige Grösse eingestellt werden, damit sie nicht gescrollt werden müssen. Dabei sollte die Höhe 500 Pixel nicht überschreiten.)








Bitte keine grössere Bildgrössen, da sie nicht in dieses Foum passen. Kleinere Bilder sind kein Problem!

Musterbilder:Dieses Bild ist 700 X 560 gross


Das gleiche Bild, ein wenig kleiner. (Bildgrösse 480 X 384 Pixel)
Da ist noch Platz zum schreiben


Ich denke, es ist einen Versuch wert!

Bis jetzt habe ich auch keine Werbung gesehen :P

Fredy

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz