Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Fotoforum
Seestern Offline



Beiträge: 133

14.07.2009 11:58
Hilflose Biene!? antworten

Als ich heute Vormittag mit der Kamera durch meinen Garten ging, sah ich diese Biene:


Sie strampelte wie verrückt, das arme Ding. Aber bevor ich sie aus dem Spinnennetz befreien wollte, machte ich schnell noch ein Foto !



So aufgehängt hatte ich noch nie eine Biene gesehen, allerdings irritierte es mich, dass ich auch keine Spinnweben entdecken konnte.



Wollt ihr wissen, wie es weitergeht? In den nächsten Tagen seht ihr dann hier, was mit der Biene passiert ist.

Liebe Grüße
Seestern

Fufeli Offline



Beiträge: 199

15.07.2009 08:20
#2 RE: Hilflose Biene!? antworten

Ui, Seestern, mach schnell!!! - Lass die arme Biene nicht mehr lange zappeln! - Und mich auch nicht ;-). Bin doch so gespannt, wie es weitergeht!

Eule Offline



Beiträge: 71

15.07.2009 18:30
#3 RE: Hilflose Biene!? antworten

ja liebe Seestern,
spannst uns auf die Folter *gg*
nun beeil dich mal *sfg*

Theo Offline



Beiträge: 46

15.07.2009 22:45
#4 RE: Hilflose Biene!? antworten

Ich weiss auch nicht was los ist mit dieser Biene die voll Blütenstaub ist. Es scheint dass sie mit einem Bein eingeklemmt ist. Ich bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels.

Seestern Offline



Beiträge: 133

16.07.2009 12:14
#5 RE: Hilflose Biene!? antworten

Also, habt ihr nicht den muskulösen Arm gesehen? Ich habe eine Biene beim morgendlichen Krafttraining erwischt!!!


Hier stemmt sie sich nun wieder hoch.


Uff.... mit letzter Kraft.. gleich hat sie es geschafft.


Schaut doch, wie fertig, aber auch stolz sie ist!
Weitere Fotos von ihr in den nächsten Tagen

Fufeli Offline



Beiträge: 199

16.07.2009 19:29
#6 RE: Hilflose Biene!? antworten

Ich muss laut lachen, Seestern. Muss schon sagen: Deine Fantasie ist herrlich!
Und Du meinst wir sollen das Deiner Biene jetzt allmorgendlich nachmachen?

Seestern Offline



Beiträge: 133

17.07.2009 14:41
#7 RE: Hilflose Biene!? antworten

Aber sicher Fufeli, aber aufgepasst, zu viel Training macht Muskelkater, schön im nächsten Bild zu sehen ;-)


Ziemlich hochbeinig steht sie da, wahrscheinlich wollen die Knochen nicht mehr so richtig.


Aber das Naschen funktioniert ja schon wieder.


.. und schon ist der Arbeitseifer grösser als der Muskelkater, aber schaut euch mal die Muskelpakete an!!!

..Und nun ist Schluss, sie flog davon und kam nicht wieder.

Eule Offline



Beiträge: 71

17.07.2009 20:12
#8 RE: Hilflose Biene!? antworten

hallo liebe Seestern,

hatte beim Wettersturz heute,
wenigstens was zu lachen.
Ja deine Gedanken und Erzählungen sind außerordentlich phantasievoll.

Sehr spannend wieder deine Geschichte, danke liebe Seestern :-)

Theo Offline



Beiträge: 46

18.07.2009 12:11
#9 RE: Hilflose Biene!? antworten

Toll !! deine Bienengeschichte. Man sollte die Imkerverbände auf dich aufmerksam machen, die wissen oft nicht wie sie ihre Zeitschriften füllen sollen. :-)

smaracta Offline



Beiträge: 20

23.07.2009 14:29
#10 RE: Hilflose Biene!? antworten

Theo da hast du Recht. Seestern könnte sicher eure Zeitung etwas aufmotzen, würde sicher dann wieder viel gelesen.

grüssli smaracta

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen