Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Allgemeines + Persönliches
Zopfmaitli Offline



Beiträge: 12

15.09.2007 14:21
selbst ist die Frau antworten

Habt ihr Euch eigentlich schon einmal überlegt wieviele Berufe eine (haus-)Frau hat?
Das war ich heute schon alles: Kaffeeköchin; Kaminfegerin (mein Öfeli muss regelmässig von Russ und Asche befreit werden); Raumpflegerin; Waschfrau (gut, die Maschine machts); Köchin;Bäcker-Conditorin; Floristin.
Jetzt kommen nur noch angenehme Sachen: Friseuse; Nagelpflegerin, Fusspflegerin; und noch für den Geist: Computerfachfrau und Lektorin der Zeitung.
Toll, nicht! so vielfältig wärs in keinem Büro.

Seestern Offline



Beiträge: 133

24.09.2007 10:49
#2 RE: selbst ist die Frau antworten

Grüss dich Zopfmaitli,
toll, die Vielfältigkeit deines Berufes!
Interessant ist für mich die Lektorin der Zeitung. Was hast da denn gemacht?
Ich kann noch dazugeben: Büglerin und Näherin (Hab heute abgerissene Aufhänger wieder angenäht)
Aber vielleicht kann die eine oder andere noch mehr Berufe beisteuern?

Eine vorgespannte
Seestern

Zopfmaitli Offline



Beiträge: 12

25.09.2007 17:51
#3 RE: selbst ist die Frau antworten

Lektor /in heisst doch einfach Leser/in
Früher hat der Lektor noch die Fehler rot angestrichen im Vordruck und in den Satz zurückgegeben, das machte mein Grossvater noch, aber heute...? Zeitung mit Schreibfehlern. Manchmal schreibe ich dann da einen Leserbrief, wenns gar zu schlimm wird mit der Gtrammatik.

einstein0 ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 09:30
#4 RE: selbst ist die Frau antworten

Hä! Da hast Du die Rechnung ohne den Hausmann gemacht. Da kommt nämlich noch einiges dazu:
Automech, Abfallentsorger, Steuerfachmann, Devisenhändler, Elektriker, Sanitärmonteur, Schlosser, Schreiner, Gärtner, Fensterputzer, Chauffeur, Radio-Fernsehelektriker, Netzwerktechniker, Schwimmbadtechniker, Servicetechniker für Wasch, Bohr, und alle anderen Maschinen wo kaputt gehen im Haushalt. Als sogenannter knowlege-manager für alles und jedes könnte diese Liste noch endlos verlängert werden.
Einstein0

Zopfmaitli Offline



Beiträge: 12

11.01.2008 17:25
#5 RE: selbst ist die Frau antworten

Grüezi Einstein, ich lach, hast ja recht, der eidg.dipl.Sanitärinstallateur sitzt neben mir :)). Auto überlässt er aber lieber dem Fachmann, Abfall, das macht er.
habe eben gelesen, dass Du in Asien lebst, vielleicht treffen wir uns trotzdem einmal im Chat

Muggi Offline



Beiträge: 7

21.12.2008 20:45
#6 RE: selbst ist die Frau antworten

Bei mir kommt noch die Schneiderin dazu ! Kürze seit fast 50 Jahren die Hosen meines Mannes !
Früher nähte ich noch Kinderkleidchen, u. natürlich mussten auch die zerissenen Hosen des Sohnes
geflickt werden !*gggggggg

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen