Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Anleitungen zum Bilder einfügen (Fotoforum oder Bildergalerie)
Fufeli Offline



Beiträge: 199

07.01.2010 19:00
Fotos in die Bildergalerie stellen antworten

Ich habe festgestellt, dass sehr viele Chatter und Forumbesucher unsere Bildergalerie noch gar nicht kennen.

Schaut doch einmal ganz oben in der Headline des Forums. Dort könnt ihr, wenn ihr angemeldet seid, das Wort Bildergalerie sehen. Klickt es an, und schon seid ihr bei den Fotoalben.

Wenn ihr selber so ein Album einrichten wollt, so lest hier die einfache Anleitung dazu. Wenn ihr genau Schritt für Schritt dieser Anleitung folgt, könnt ihr schon bald eure eigenen Fotos den anderen Forumsbesuchern zeigen.

Hier die Anleitung:

Zuerst ein wichtiger Hinweis: Es dürfen nur eigene Fotos eingestellt werden!!!
Aus dem Internet kopierte Bilder werden aus rechtlichen Gründen sofort gelöscht


1. Im Seniorchat-Forum ganz zuoberst Bildergalerie anklicken (das geht nur, wenn Du angemeldet bist).

2. Klicke auf Neues Album anlegen.

3. Den Namen des neuen Albums einsetzen.

Beschreibung: z.B. Nähere Bezeichnung

Bei Albumcover auf Durchsuchen klicken und Bild auswählen.

Im kleinen viereckigen Kästchen (nur eigene Bilder zulassen) ein Häkchen setzen.

Klicke auf Neue Kategorie speichern

4. Klicke nun auf das Coverbild, dann auf Jetzt Bilder hochladen

5. Auf Durchsuchen klicken, ein Bild aus deiner Sammlung suchen und mit einem Klick markieren.

Jetzt auf öffnen klicken

Der Vorgang mit Durchsuchen - Bild wählen - öffnen kann wiederholt werden, bis du 5 Bilder ausgewählt hast.

6. Jetzt auf Bilder hochladen klicken (hab Geduld, es dauert eine ganze Weile)

7. Jetzt hast Du die Bilder im Album, kannst aber noch mehr Bilder hinzufügen indem du beim geöffneten Album oben auf Neue Bilder hochladen klickst. Ab Punkt 5 wiederholen.

8. Um ein anderes Albumcover zu wählen klicke auf bearbeiten (neben dem Namen deines Albums). Im sich öffnenden Fenster klickst du bei "Albumcover" auf entfernen.

Jetzt kannst du im sich öffnenden Fenster mit Durchsuchen ein neues Bild auswählen.
Oben links über dem ersten Bild musst du nun noch auf Daten speichern klicken.

9. Du kannst jederzeit ein Bild bearbeiten oder löschen (unter jedem einzelnen Bild) und dort jeweils auch einen Titel und Text dazu- schreiben.

Und nun viel Spass; ich freue mich auf eure Bilder!


überarbeitet am 14.11.2011
Fufeli

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen