Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Fotoforum
Fufeli Offline



Beiträge: 199

14.02.2011 10:26
Erste Frühlingsboten antworten

Die Zeit der Schneemänner ist vorbei; jetzt zeigt uns der Frühling mit seinen ersten Boten, dass er bereit ist, alles wieder aufs Neue wachsen zu lassen. Hier die ersten Anzeichen dafür.


Haselzötteli






Zaubernuss


Winterjasmin (oder Winterduftschneeball)

Habt ihr auch den Frühling in Bildern, die ihr hier einfügen könnt? Dann meldet euch doch bei mir oder setzt sie gleich selber ein :-)

enziane Offline



Beiträge: 55

21.02.2011 22:04
#2 RE: Erste Frühlingsboten antworten



Hallo Fufeli, auch in den Bergen wird's Frühling

Fufeli Offline



Beiträge: 199

22.02.2011 16:59
#3 RE: Erste Frühlingsboten antworten

Dem Winter hat es offenbar gar nicht gepasst, dass wir hier schon den Frühling "feiern" und hat sich (leider) mit Vehemenz zurückgemeldet.

Gut zu wissen, dass er zwar noch ein paar Mal aufmucken, uns aber den Frühling nicht vorenthalten kann. Wir bleiben dran, gell enziane

Vielleicht können wir mit Frühlingsbildern den Winter sogar vergraulen? Wer hat auch noch Bilder, um sie hier anzufügen?

enziane Offline



Beiträge: 55

06.03.2011 14:15
#4 RE: Erste Frühlingsboten antworten

Am Lago Maggiore sind mir diese Hundzahnlilien begegnet
sehen wunderschön aus

Fufeli Offline



Beiträge: 199

11.03.2011 15:45
#5 RE: Erste Frühlingsboten antworten

So schön, enziane! Diese Blumen habe ich noch gar nie gesehen.

Auch die Erlenzeisige sind für mich Frühlingsboten. Jetzt sind sie wieder da und zwitschern um die Wette. Hier ein Männchen, das ich heute vor die Linse bekommen habe.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen