Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Bilder-Links zu Seniorchat-Anlässen
Fufeli Offline



Beiträge: 199

17.06.2016 12:56
Chattertreffen Juni 2016, am Greifensee Antworten

Für das Chattertreffen in der Gegend wo ich wohne war von Meteo Schweiz Dauerregen angesagt. Aber Petrus fand unser Treffen wohl eine gute Sache und hat es sich anders überlegt. Die Sonne haben wir zwar nicht gesehen, aber unsere Regenschirme blieben trocken bis am Abend

Wir waren diesmal nur ein kleines Grüppchen, bloss 8 Personen. Wir werden halt alle älter, und einigen Chatter/Innen wird das Reisen mehr und mehr zu beschwerlich. Nichts desto trotz: wir hatten es sehr gemütlich zusammen. Im Restaurant konnte jeder wählen, was er wollte und wir wurden sehr nett bedient.

Auf der anschliessenden Rundfahrt auf dem Greifensee hat uns der Kapitän persönlich begrüsst und willkommen geheissen. Während der Fahrt hat er über Lautsprecher immer mal wieder Erklärungen über den See und die angesteuerten Orte gegeben, aber da das Schiff gut besetzt war hat man leider herzlich wenig davon verstanden.

Wieder zurück in Maur sind wir mit dem Auto zu mir nach Hause gefahren (etwas oberhalb des Greifensees) wo wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen liessen. Gerade weil wir so wenige Teilnehmer waren konnten wir mit allen plaudern und die Zeit verflog im Nu.
Ich habe schöne Erinnerungen an diesen Tag, und viele Bilder im Kopf. Nur das Fotografieren habe ich dabei etwas vernachlässigt *smile.
Dennoch hier ein paar wenige Eindrücke:

Bilder von Fredy:
https://picasaweb.google.com/117069589926490754750/6297193969398961729?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLDD-_Sz--SI1AE&feat=directlink

Bilder von Fufeli:
https://picasaweb.google.com/11706958992...feat=directlink

Grüessli,
Fufeli

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz