Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Allgemeines + Persönliches
Aspis ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 10:54
Wissenswertes antworten

In der Coopzeitung, die man gratis abonnieren kann, gibt es eine Seite mit der Rubrik MULTIMEDIA. Darin gibt es neben dem Neuesten über PC und Technit den HELPDESK. Dieser behandelt jede Woche eine Frage und gibt Tipps, wie man es macht.

http://www.coopzeitung.ch/multimedia

Hier kann man auf Helpdesk klicken, dann kommt immer die aktuelle Frage mit der Lösung. Manchmal gehts um einen Trick im Word, wie man etwas einstellt, etc.

Sorry, aber manchmal geht es nicht ohne "Schleichwerbung"

LG Aspis

Aspis ( Gast )
Beiträge:

25.09.2007 12:55
#2 RE: Wissenswertes antworten

Link für schweizerdeutsch:

http://www.dialektwoerter.ch/ch/a.html

Viel Vergnügen beim Stöbern.

Aspis ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:54
#3 RE: Wissenswertes antworten

Ich habe seit langem den PC-Tipp als Newsletter abonniert. Da schaue ich immer die Schlagzeilen, und wenn mich etwas interessiert, geh ich in den Artikel. Auch wenn man nicht viel davon versteht, das Verständnis dafür wird immer besser, wenn man sich damit ein wenig befasst.

Beim heutigen Beitrag gehts um das bewährte XP-Programm und das Vista, aber schaut selbst.

http://www.pctipp.ch/meinung/41346/die_s...ist_vorbei.html

Im Jahr 2009 soll bereits wieder ein Nachfolger von Vista bereit stehen: Vienna, fragt sich nur, wie das herauskommt, wenn das Vista noch so mit Kinderkrankheiten behaftet ist.

Gruss Aspis

Aspis ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 11:47
#4 RE: Wissenswertes antworten
.. und hier noch der Windows Viata Song auf You Tube .. grins

http://www.youtube.com/watch?v=xa1UYh1IMZk

Viel Vergnügen

Aspis
Aspis ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 11:43
#5 RE: Wissenswertes antworten
Es sollte natürlich Windows Vista Song heissen. Leider darf man ja hier nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren.
Aspis ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 15:25
#6 RE: Wissenswertes antworten
Am 1. November wurde in Spreitenbach die neue Tunnelbrücke, die "Center Mall" eröffnet. Was mir daran gefällt, ist die Tatsache, dass die SBB dort drin einen Schalter hat. So kann man während des Einkaufs diese, wenn erforderlich kontaktieren.
In der Center Mall befinden sich 30 zusätzliche Läden mit 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche zum flanieren, oder um vom Tivoli zum Shoppi zu gelangen.

http://picasaweb.google.de/Aspisviper79/...key=L99bJsG8ZNs

Gruss Aspis

P. S. Am 1. und 2. November feierten wir in Dietikon 20 Jahre "Löwenzentrum", das kleine Einkaufszentrum mit Migros, Apotheke, Ex Libris, Bäckerei, Schmuckgeschäft und mehr.
Aspis ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:40
#7 RE: Wissenswertes antworten

Im PC Tipp gesehen, den ich Als Newsletter abonniert habe.
PETITION ZUM ERHALT DES XP-Programms:

http://www.pctipp.ch/news/betriebssystem...windows_xp.html


Gruss Aspis

P. S. in der Shoutbox war diese Info natürlich am flaschen Ort, :-( - deshalb von Fredy gelöscht.

Aspis ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 19:22
#8 RE: Wissenswertes antworten
RADIOSENDER: Ich habe einen Radiosender installiert.
Der heisst ClipInc. Bei diesem kann man aus 692 Sendestationen
aus allen Ländern auswählen. Man kann 3 Sender einstellen und
diese nach Bedarf auch durch andere ersetzen resp. auswechseln.

Ich kann diesen Sender nur empfehlen. Man kann die Musik auch
auf legale Weise herunterladen. Die Anleitung ist auf deutsch.
Einfach auf herunterladen klicken, wer Interesse hat ;-)

http://download.tobit.com/clipinc/clipinc-42650-18765.exe

Gruss Aspis
sunneblueme Offline



Beiträge: 5

26.01.2008 20:29
#9 RE: Wissenswertes antworten

hoi aspis.
das freut mich als neuling jemanden in der nähe zu haben dem die "ersatzbuggelibrugg" auch gefällt.ich finde das viele holz so schön.hoffentlich fallen die anstehenden umbauten im tivoli auch so positiv aus!"e gueti zyt vo de sunneblueme"

Aspis ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 15:05
#10 RE: Wissenswertes - Outlook, Outlook Express und Windows Live Mail antworten

Liebe Freunde,

lange verstand ich nicht, warum ich beides habe und warum man zwischen Outlook und Outlook Express wählen soll.
Der Outlook ist im Office Programm drin. Der Outlook Express ist im Programm von Microsoft (in meinem Fall im XP-Programm).
Ich benutzte von Anfang an den Outlook Express, weil der mir einfacher erschien und ich meine verschiedenen Email-Kontos damit verwalten konnte. Er ruft von allen meinen Emailkontos die eingegangenen Mails ab und zeigt diese an. Auch kann man mit ihm eine Datei (z. B. Jpg.) mit der rechten Maustaste damit versenden, wenn man in den Eigenen Dateien ist.

Nun bekam ich am 22. April 08 eine Email vom Microsoft Outlook Express Team, mit einer Dienständerung. Der Outlook Express wird am 30. Juni 2008 eingestellt.
Das Team empfiehlt Windows Live Mail zu installieren.
Nachdem ich einige andere Möglichkeiten ausprobiert hatte, versuchte ich es mit diesem. Unsere liebe Sala hatte den mir auch empfohlen - Danke . Es wurde für mich zu einem Erfolg! Gegenüber dem Outlook Express kann ich schon hier drin Junkmails als solche bestimmen, was im Outlook Express nicht möglich war.

Wenn im GMX-Konto Junkmails sind, werden diese angezeigt und man bekommt den Link zum Konto zum einloggen. Dann kann man dort die Junkmails direkt bearbeiten. Nach dem Ausloggen im GMX-Konto kann man die Meldung im WLM löschen. Das war beim Outlook Express auch so.

Die Windows Live Mail ist voll kompatibel, hat alle Daten vom O.-Expr. übernommen, und läuft auch neben diesem "alten System" Outlook Express ohne Probleme. Ich kann diese beiden wie zwei Explorer nebeneinander, d. h. das eine oder das andere Programm benützen, ohne dass die einander in die Quere kommen.
Wenn ich mich genug an den neuen gewöhnt habe, lösche ich den Outlook Express, oder warte einfach, bis dieser eingestellt wird.

Ich empfehle also den Windows Live Mail.

http://get.live.com/wlmail/overview

LG Aspis

sunneblueme Offline



Beiträge: 5

29.04.2008 10:53
#11 RE: Wissenswertes antworten

danke aspis für deine hinweise bezüglich coop-multimedia und explorer.
bin nur noch selten im forum,im chat gar nicht mehr.meine neele ist am 1.feb.in der narkose gestorben,just in diesem zeitpunkt hat mich jemand harsch darauf hingewiesen,dass man hochdeutsch schreibt wenn gäste da sind.ich war ja so neu,woher sollte ich wissen wer mundart-wer schriftsprache redet.also lass ichs lieber.aber im forum orientiere ich mich sehr gerne.herzl.sunneblueme

Aspis ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 18:29
#12 RE: Wissenswertes antworten
Liebe Sunneblueme, es tut mir leid, dass dir dies passiert ist. Ich bin nicht sicher, ob ich das auch miterlebt hatte, aber der oder die betreffende Chat-Person wollte Dich sicher nicht verletzen. Zum Verlust Deiner "Neele" meine herzliche Kondolation. Ein Familienmitglied (oder auch ein geliebtes Haustier) zu verlieren ist immer schmerzlich. Diese Erfahrung musste ich als Kind auch machen.

Wir haben in unserem Seniorchat Mitglieder und Gäste aus allen deutschsprachigen Räumen. Da chatten wir manchmal in mundart und wenn jemand aus Deutschland oder Österreich zu uns kommt, ändern wir selbstverständlich auf hochdeutsch. Da manche einander nicht kennen, muss sich halt der oder die Betreffende aus D oder A wehren unsd sagen, bitte hochdeutsch, damit ich euch auch verstehen kann. Bei Deinem Kummer ist das sicher falsch angekommen.

Liebe Sunneblueme, ich hoffe, dass Dein "Groll" sich mit der Zeit legen wird und Du wieder mal bei uns im Chat reinschaust. Es würde mich sehr freuen. Ich denke, dass ich das im Namen aller Catfreunde und -freundinnen sagen darf.

Ich wünsche Die einen schönen Frühling und eine gute Zeit.

Liebe Grüsse Aspis
sunneblueme Offline



Beiträge: 5

29.04.2008 19:04
#13 RE: Wissenswertes antworten

dank aspis,herzl.sunneblume

Aspis ( Gast )
Beiträge:

01.05.2008 18:30
#14 RE: Wissenswertes antworten

Im Seniorweb.ch habe ich einen Beitrag über den Windows Live Mail gemacht: Windows Live Mail, Nachfolger v. Outlook Express.

Wer Interesse hat, kann gerne dort nachschauen

Aspis

Muttertag »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen