Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Fotoforum
Fufeli Offline



Beiträge: 199

21.06.2011 13:53
Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..... antworten

Wenn ich jeweils diese Riesenvögel über unser Haus hinwegfliegen sehe staune ich insgeheim
immer wieder, wie sich die viele Tonnen schweren Maschinen in der Luft halten können, auch
wenn ich die physikalischen Gesetze dafür kenne.







Und wenn ich das PC7-Team ihre Formationen fliegen sehe, beeindrucken mich ihr
Können und ihre Präzision halt doch, auch wenn ich es vom ökologischen Standpunkt her
ablehne.
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust......." (W.v.Goethe, Faust)



Theo Offline



Beiträge: 46

27.06.2011 10:06
#2 RE: Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..... antworten

Es geht mir wie dir Fufeli. Seit ich Bub war hat mich die Fliegerei immer interessiert ich war oft auf dem nahen Flugplatz in Biel und habe zugeschaut. Heute fliegen die alten lärmigen Maschinen vom Grenchner Flugplatz über uns.

Fufeli Offline



Beiträge: 199

27.06.2011 11:32
#3 RE: Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..... antworten

Was sind denn das für alte lärmige Maschinen Theo?
Auch wenn wir in der Südschneise wohnen: diese modernen Verkehrsflugzeuge, die ich fotografiert habe stören uns nicht gross. Wir sind froh, dass der Militärflugplatz in Dübendorf aufgehoben wurde. Die Düsenjets waren schlimm.
Einmal möchte ich noch die Tante Ju (Junkers JU52) fotografieren, die brummt hier ab und zu vorbei. Wenn ich der zuschaue meine ich immer, die fällt nächstens vom Himmel, so langsam kommt sie daher *smile

Bienenwaben »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen