Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Fotoforum
Fufeli Offline



Beiträge: 199

30.04.2012 19:34
Yoga antworten

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Yogalehrer. Er zeigt mir täglich neue, entspannende Uebungen. Seitdem ich regelmässig versuche, seine perfekt vorgeführten Yogastellungen nachzuahmen, geht es mir wesentlich besser . Damit ihr auch davon profitieren könnt, stelle ich euch hier meinen Lehrer und drei besonders wirksame Uebungen vor:

1. Uebung: Kopfkehre mit angewinkelten Extremitäten (Schwierigkeitsgrad:leicht)



2. Uebung: der halbe Zapfenzieher (Schwierigkeitsgrad: mittel)



3. Uebung: Krampe (Agraffe) mit halbem Spagat (hoher Schwierigkeitsgrad; nur für Fortgeschrittene geeignet)



Ich kann euch diese Uebungen wärmstens empfehlen, besonders weil wir jetzt langsam in ein Alter kommen, wo wir versuchen sollten, unsere Beweglichkeit zu erhalten.

Theo Offline



Beiträge: 46

02.05.2012 14:00
#2 RE: Yoga antworten

Fufeli ich bin froh nach deinen Vorgaben, dass alles wieder an seinem Platz ist, aber ich muss noch ausprobieren ob noch alle Glieder funktionieren. Dein armer Theo

Fufeli Offline



Beiträge: 199

02.05.2012 19:04
#3 RE: Yoga antworten

Lieber Theo, du kannst ganz leicht kontrollieren, ob jeweils nach den Uebungen noch alles in Ordnung ist: Wenn du runterschaust und siehst dass die Zehen deiner Füsse alle nach vorne schauen, dann sitzt dein Kopf immer noch richtig auf dem Rumpf

Fufeli Offline



Beiträge: 199

14.05.2012 11:19
#4 RE: Yoga antworten

Schnurrli hat grosse Fortschritte gemacht und von Tigi abgeguckt. Er beherrscht die Yogaübungen inzwischen genausogut wie sein Bruder

«« Mohrenblüte
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen