Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Allgemeines + Persönliches
enziane Offline



Beiträge: 55

17.08.2012 16:38
Enzianes Wanderung Gornergrat - Zermatt antworten

Bei wunderschönem Wetter fuhr ich mit der Bahn auf den Gornergrat



Genoss erst einmal das schöne Panorama. Auch schon am Morgen ist da oben ziehmlich viel Betrieb


Gewaltig das Matterhorn

Breithorn


Nach der wunderbaren Aussicht den Weg Riffelberg-Riffelalp hinunter nach Zermatt


Der Weg ist gar nicht so schwierig, es geht gut mit leichten Wanderschuhen.
Immer wieder die schönen Blummen am Wegrand




Der kleine Abstecher zum Riffelsee muss einfach drin liegen


Einfach grandios die Spieglung des Matterhorns im Wasser, das muss man gesehn haben


Zum Schluss noch ein Blick auf Zermatt

Fufeli Offline



Beiträge: 199

17.08.2012 22:51
#2 RE: Enzianes Wanderung Gornergrat - Zermatt antworten

Die Bilder der Bergwelt, die du uns von deinen tollen Wanderungen jeweils mitbringst sind sehr schön und beeindruckend, Enziane. Ich staunte diesmal, wie wenig Schnee das Matterhorn im Moment hat. Ich kannte es bis jetzt nur weiss überzuckert.
Was mich noch wunder nimmt: was ist das für ein Gletscher, der vom Breithorn herunterkommt?
Auch immer erstaunlich finde ich, was für schöne Blumen in dieser doch eher kargen Umgebung während des kurzen Sommers so hoch oben auf den Alpweiden wachsen und gedeihen.
Ein Grüessli aus dem Züribiet ins Berner Oberland schickt dir
Fufeli

enziane Offline



Beiträge: 55

18.08.2012 10:59
#3 RE: Enzianes Wanderung Gornergrat - Zermatt antworten

Danke Fufeli für deinen Komentar. Meiner Meinung nach, sollte das der Breithorngletscher sein.
Ganz rechts davon sieht man noch ein wenig vom Theodulgletscher.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen