Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Forum vom Seniorchat.ch
sunneblueme Offline



Beiträge: 5

25.01.2008 17:00
neuling antworten

grüezi mitenand.darf ich mich kurz vorstellen,zürcherin,70jg.wwe.mit sehr kleinem vierbeinermädchen,im aargau lebend.ich habe noch nie gechatet,hoffentlich finde ich den zugang.
meine computerkenntnisse sind bescheiden.ich bin für jede hilfe dankbar,vor allem wie komme ich in den chatraum ?
ich wäre auch an persönlichen kontakten interessiert,zb.zu tagesausflügen mit ga.und hund.ich habe kein auto.
geselligkeit liegt mir sehr nur bringt man mich abends kaum mehr aus dem hause.
ich freue mich auf reaktionen,herzl.grüsse sunneblueme

Monja Offline



Beiträge: 8

26.01.2008 08:52
#2 RE: neuling antworten

salü sunneblueme
schön, dass du bei uns mitchatten möchtest. am besten schaust du auf unsere homepasge,http://www.seniorchat.ch, dort ist alles gut verständlich geschrieben, was du wissen musst.versuchs einfach! es klappt bestimmt. ich würde mich jedenfalls freuen, dich mal im chat zu treffen.
liebe grüsse
Monja

Seestern Offline



Beiträge: 133

27.01.2008 02:36
#3 RE: neuling antworten

Hallo sunneblueme,
auch ich möchte dich herzlich willkommen heissen bei uns im Seniorchat. Monja hat das Wichtigste ja schon geschrieben. Klicke den Lift zum Chat an auf der Homepage, so solltest du zu uns gelangen.
Wenn Probleme auftauchen sollten, bitte scheue dich nicht, hier noch einmal nachzufragen. Wir haben alle einmal angefangen.
Auch ich freue mich auf dich und sende
liebe Grüsse
Seestern

gämpi Offline



Beiträge: 3

01.09.2008 10:57
#4 RE: neuling antworten
Grüezi liebi sunneblueme
Gestern habe ich mich beim Forum angemeldet und bin dabei auf Deinen Beitrag gestossen.Du hast ihn im Januar geschrieben und jetzt ist, sage und schreibe, schon September!
Lies doch einfach meinen Eintrag, dann weisst Du schon einiges über mich. Wo lebst Du im Aargau? Ich bin in Rütihof, in unmittelbarer Nähe in Baden, zu Hause. Noch nicht so lange,darum möchte ich gerne neue Leute kennen lernen.
Hast Du mittlerweile Erfahrung im chaten gemacht und welche? Vielleicht haben Dir auch interessierte Leute auf Deinen Beitrag geantwortet?Seit bald einem Jahr bin ich beim Seniorweb, habe mich aber nie so für das Chat-Forum resp. chaten interessiert.
Auch ich bin sehr tierliebend, in unserem Haushalt leben(wie ich erwähnt habe)2 kleine Cavaliere.Da wir auf dem Lande wohnen gehören ausgiebige Spaziergänge zu meinem Alltag. Ich habe da auch immer wieder Kontakte zu anderen Hundehaltern, doch das ist oberflächlich.Mein Mann ist etwas jünger als ich und seit 2 Jahren pensioniert. Was ich schon länger suche, ist eine Kollegin, mit der ich Gedanken, auch per Mail, oder bei persönlichen Treffen, austauschen könnte.
Auch ich gehe abends nicht gerne ausser Haus.Aber zu einem feinen Nachtessen, warum nicht?
Im Moment kann ich noch nicht im Chat dabei sein, mein Mann hat ihn nicht installieren können. Zwar sind wir an Fredy gelangt, doch der weiss auch nicht weiter.Am neunen PC ist offenbar ein Virenschutz eingebaut, der eine Blockierung verursacht. Am Nachmittag kommt der PC-Fachmann und wird uns weiter helfen.
Also, das wärs fürs erste.Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse
gämpi
sunneblueme Offline



Beiträge: 5

01.09.2008 19:34
#5 RE: neuling antworten

grüezi frau neuling.
ja ich bin praktisch nicht mehr im chat(persönliche gründe).
aber ich wäre gerne auf meiner e-mailadresse erreichbar,jeder hundespaziergang würde mich freuen.nury@hispeed.ch
ich bin in niederrohrdorf zu hause.
inzwischen herzliche grüsse sunneblueme

Aarefischer ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 08:49
#6 nicht Neuling antworten
Bin nich so neu im Chat, aber das erste mal im Forum wo ich ein Dankeschön schreiben darf.
Ich Danke euch allen liebe Chaterinnen und Chater das ihr mich jeden Tag so lieb Begrüsst und mit mir Plaudert so wie in einer grossen Familie.
Gruss Aarefischer
Eule Offline



Beiträge: 71

29.09.2008 11:16
#7 RE: nicht Neuling antworten

lieber Aarefischer,

danke dir für deinen Beitrag.
Ich freue mich immer, dich im Chat begrüßen zu können.
Ja zu einer kleinen Chatfamilie sind wir herangewachsen.
Teilweise kennen wir uns , durch verschiedene Treffs, schon persönlich.
Bin schon über 5 Jahre dabei. Bin froh, dass es diesen gemütlichen Chat gibt.
Der Gedankenaustausch so wie die alltäglichen Neuigkeiten,bereichern meinen Alltag.
Dir wünsche ich weiterhin viel Freude bei der Plauderei.
Gesundheitlich wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße von Eule

Bin neu hier »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen