Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Allgemeines + Persönliches
Aspis ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 20:19
Allgemeine Informationen antworten

Gesehen im PC-Tipp:

Alte Klassenfotos.

http://www.klassenfotoarchiv.ch/

Da gibts was zum rumstöbern, vielleicht werdet ihr fündig ;-)

Aspis ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 17:09
#2 RE: Allgemeine Informationen antworten

Nachtrag vom PC-Tipp:

Webtipp: Klassenfotoarchiv
Der Lehrmittelverlag des Kantons Zürich hat zum 175. Jahrestag der Volksschule tausende von alten Klassenfotos ins Internet gestellt.
Zum Artikel

Fredy Offline



Beiträge: 148

07.07.2007 20:00
#3 RE: Allgemeine Informationen antworten

Danke Aspis. das war eine richtig gute Information!
Ich habe die Klassenfotos der 3. und 6. Klasse gefunden. Allerdings mit Wasserzeichen. dass man sie nicht einfach ausdrucken kann.
Die Fotos werden ja verkauft und kosten zwischen 25 und 35 Franken.
Das ist aber noch tragbar, wenn man denkt was es für einen Arbeitsaufwend gekostet hat. die Daten der Fotos alle in eine Datenbank einzugeben, die Suchfunktion ist richtig gut !
Also alle die in Zürich zur Schule gegangen sind: Auf zum fröhlichen Fotojagen

Fredy

Aspis ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 10:23
#4 RE: Allgemeine Informationen antworten

Für unsere deutschen Freunde gibt es auch ein Forum, um Schulfreunde zu suchen. Da kann sich jede/r eintragen, wer daran interesse hat.

http://www.stayfriends.de/?AdrHId=3020

Es heisst: Stay Friends - Schulfreunde wieder finden und ist nach Bundesländern aufgeteilt, was die Suche vereinfacht.

Gruss Aspis

Aspis ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 10:43
#5 RE: Allgemeine Informationen antworten

Heute habe ich noch einen Link gefunden, wo man sich in der Schweizals ehemaliger Schüler eintragen kann. So können sich ehemalige Klassenkameraden suchen.

http://www.klassenfreunde.ch/

Aspis ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 09:50
#6 RE: Allgemeine Informationen antworten

Habe entdeckt, dass bei Klassenfreunde.ch auch ein Link für die Österreicher ist. Somit können auch unsere östliche Nachbarn in dieser Richtung forschen

Gruss Aspis

Aspis ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 12:16
#7 RE: Allgemeine Informationen antworten

Nochmals wegen den Klassenfotos:
Von den aargauischen Ortschaften Aarau (1), Baden, Brugg, Killwangen, Spreitenbach, Wettingen und Würenlos sind ebenfalls Fotos enthalten. (Von Aarau zwar nur eine, aber immerhin).
Für weitere Orte, einfach mal nachsehen.

Hier nochmals der Link:

http://www.klassenfotoarchiv.ch/

LG Aspis

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen